Ein Glas Wasser?

Sicher hast du den Spruch auch schon einmal gehört: „Jeder Charakter will etwas, und wenn es nur ein Glas Wasser ist.“ Dieses Zitat unterstreicht die Bedeutung menschlichen Verlangens. Allerdings entstehen viele Obsessionen aus einer Schwäche/Notwendigkeit heraus, etwas zu füllen oder kompensieren, das uns fehlt. Z.B.: Liebe, Anerkennung der Gesellschaft/Familie usw.

Schreibe, was sich dein Protagonist dringend wünscht. Dies ist der Beginn für deinen Text.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s