Pilgerreise auf Papier – 4. Reisebegleiter

4.Reisebegleiter
Wenn werden wir auf unserem Weg treffen? Es sind oft die unerwarteten Begegnungen, die unsere Reise zu einem besonderen Ereignis machen.

Übung: Wer ist unser Weggefährte?
Wir schneiden ein Foto von einer beliebigen Person aus einem Magazin aus. (Es können aber auch alte Fotos, Personen, denen sie oft begegnen, die sie aber nicht kennen( von denen gibt es sicher kein Foto, aber du könntest ein kleines Porträt schreiben), Fantasiefiguren aus Film, Büchern usw. sein.) Wir schauen uns das Foto genau an und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Wo, auf deinem Pilgerweg, hast du die Person getroffen? Welche Erfahrungen teilen wir? Wir beschreiben detailliert und lassen uns von den ersten Eindrücken überraschen. Vielleicht sprechen wir und unser Mitreisender über nie zuvor erörterte Themen. Vielleicht hat er/sie unerwartet eine Antwort auf unsere Fragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s