Umfrage: Was ist Liebe?

Liebe Blogleser,

diese Frage ist natürlich sehr persönlich und für jeden einzelnen bedeutet Liebe etwas anderes. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ansicht dazu schreibt. Also nicht, was ihr denkt, das Liebe ist, sondern was sie für euch ist.

Vielen Dank für eure Zeit!

Caro

3 Kommentare zu “Umfrage: Was ist Liebe?

  1. Ich enthalte mich irgendwie lieber. Über die liebe gibt es zu viel. Jeden Tag versuche ich sie in neue Worte zu fassen um sie wenigstens ansatzweise zu erklären. Aber irgendwie scheint es mir, als käme kein Wort an dieses Gefühl heran.

    Was andere so denken würde mich interessieren. Vielleicht gibt es ja doch ein befriedigendes Wort und ich kenne es noch nicht. (:

  2. „Liebe ist auch eine chemische Reaktion“, sagte mein Chemielehrer einmal und damit zerstörte er nicht nur die Romantik der ganzen Sache, sondern bestätigte nur meinen ersten Eindruck. Rational, auf die Wissenschaft fixiert. Seitdem denke ich öfter darüber nach. Um das Thema Liebe wird seit Jahrhunderten gedichtet, geschrieben, philosophiert und gesungen und dann ist es doch nur ein Hormoncocktail um die Fortpflanzung zu sichern. Irgendwie traurig. So viel zur Liebe…
    Grüße, Nina

  3. Ich denke, du triffst es schon ganz gut – Liebe hat viele Facetten und ein Wort reicht da wohl nicht aus 😉 . Danke für deinen Kommentar! Caro

Kommentar verfassen

