Die neuen Kurstermine für 2016 – Familienbildungsstätte Wetterau

Zu meiner großen Freude, stehen im Jahr 2016 einige wichtige Termine an.

Schreibwerkstatt für Frauen – Mit Lust und Liebe

Erich Fried sagt: ” Es ist was es ist, sagt die Liebe.”

Spannende Schreibstunden für Frauen. Wir wollen erotische Texte schreiben. Die Vorlieben in Liebe und Erotik sind breit gefächert, von einem intensiven Blick über einen Kuss, bis zu nackten Tatsachen. Was darf und kann geschrieben werden? Alles kann, nichts muss geschrieben werden.

Friedberg: Fr. 26.02., 19.00 – 20.00 Einführung und Kennenlernen; Sa. 27.02. 10.00 – 17.00; So. 28.02. 11.00 – 17.00 Uhr

Bad Nauheim: Fr. 15.04. von 19.00-20.00 Uhr Einführung und Kennenlernen, Sa. 16.04.von 10.00-17.00 Uhr und So. 17.04.von 11.00-17.00 Uhr.

Wie schreibe ich einen Roman – Grundlagen

Geduld, Durchhaltevermögen und Disziplin sind Voraussetzungen zum Schreiben eines Romans. Noch wichtiger sind gute Ideen, Handlungen, Figuren, Dialoge, etc. Wir finden Ihren Einstieg in das Schreiben Ihres Romans, verfolgen seine Entstehung und helfen weiter, wenn die Schreibblockade lähmt.

Friedberg: Fr. 20.05. Einführung und Kennenlernen 19.00 – 20.00 Uhr; Sa. 21.05., 10.00 – 17.00, So. 22.05. 11.00 – 17.00 Uhr

Schreib dich frei!

Schreiben um loszulassen! Schreiben zum Festhalten! In der Mitte des Lebens kommt ein Zeitpunkt, an dem wir uns fragen: War das alles? Was kommt noch? Habe ich erreicht, was ich mir vorgestellt habe? Was will ich noch vom Leben? Wir beschäftigen uns mit unseren Wurzeln, unseren Masken, dem Wesen der Liebe – Schreiben klärt, löst und zeigt neue Wege auf.

Friedberg: Sa. 10.09. 10.00 – 17.00 Uhr und So. 11.09. 11.00 – 17.00 Uhr

Schreibwerkstatt – Der Weg des Schreibens in Butzbach

Gemeinsam die Angst vor dem leeren Blatt überwinden. Über welche Themen sollich schreiben? Wie kann ich unproblematisch und ohne Hemmungen ins Schreiben finden? Tipps und Anregungen, auch aus meinem eigenen „Nähkästchen“, probieren wir in der Praxis aus und kommen dem eigenen Thema auf die Spur.

Butzbach: 4 X Dienstags 2 Std. : 23.02.,01.03.,08.03.,15.03. von 19.00-21.00 Uhr.

Die Kurse werden in Bad Nauheim, Friedberg und Butzbach stattfinden. Nähre Informationen, Ort und Kosten, können dem Programm der ev.Familienbildungsstätte Wetterau entnommen werden.

Programm 2016, ev. Familienbildungsstätte Wetterau

Bei Fragen zu den Kursen stehe ich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Kommentar verfassen

